Oldschool

Beim Durchwühlen unserer alten Fotokisten und Alben haben wir reichlich Stuff gefunden. Bilder aus der "guten alten Zeit" - Neonfarben, ohne Helm, ohne Federgabel, usw. die einfach zu gut sind um nicht gezeigt zu werden.

 

Geduld - wir suchen weiter! Sobald wir neue Funde auftreiben, werden wir sie digitalisierung und hier einstellen

1992 - die erste fotografisch dokumentiere Biketour

 

Aufgenommen im Wiehengebirge, müsste die Tour von Bergkirchen ausgegangen sein. Marc und Frank mit Stahl-Hardtails, ohne Helm (na klar), ohne Klickpedale, aber dafür schön grell und bunt!

 

1994 - Wiehengebirge - Dreimännerweg

 

Jörg und Frank im Frühjahr 1994 auf dem Dreimännerweg im Wiehengebirge, nach Porta. Jetzt wurde mit Helm, teilweise auch schon mit Klickpedalen (SPDs) gefahren. Wenn ich mich recht erinnere hatte Jörg auf dieser Tour seinen denkwürdigen Abgang vom Dreimännerweg, bei dem er nicht aus den Riemen seiner Pedale kam und so einiges an Erde fressen musste bis er sich am Hang festbeissen konnte.

 

1995 - Wiehengebirgstour im Schnee

 

Winter 1994, Marc, Jörg und Frank auf dem Kammweg auf Höhe Rödinghausen. Eine "Besteigung" des Nonnensteins durfte natürlich nicht fehlen. Marc und Jörg haben noch keine Klickpedale aber dafür fahren wir mittlerweile alle mit Helm.

 

1996 - im Hexenwäldchen bei Gut Bokel (Bünde)

 

Vermutlich die erste richtige Fotosession - fahren für den Moment. Tolles Licht - tolle Fotos und das alles mit einer simplen Kleinbildkamera.

 

1996 - Ith - Tour

 

1996 war das Jahr der Eroberungen für uns. Alle möglichen "Reviere" in der näheren Umgebung wollten entdeckt und befahren werden. Nach Wiehen, Teuto, Süntel war irgenwann auch der Ith an der Reihe. Am Ende stand die Erkenntnis, das sich dieser sehr schmale Berg nicht wirklich toll zum Biken eignet. Der felsige Kammweg aus der Römerzeit war mit Hardtails, zumal bei Nässe kein Vergnügen.

 

1996 - Heilig Abend Runde im Hausberg

 

Keine Ahnung wie lange wir schon am Heilig Abend, bzw. besser gesagt an dessen Nachmittag mit Bike und reichlich Männertee (wahlweise Glühwein) in den Hausberg fahren, aber dies sind die ersten Bilder die wir gefunden haben. Diane, Marc, Frank und Jörg am Ende der Tour auf dem Reesberg schon recht weihnachtlich gestimmt ;-)